1976.02.05 Gemeinschaftsversammlung der Kölner Schausteller

Gemeinschaftsversammlung vom 5.2.1976.

Der Fachschaftsleiter Kollege Josef Schoeneseifen eröffnete die Versammlung und gab den Anwesenden bekannt, dass alle Kollegen zu Karneval, die Geschäfte zusammenlegen müssen.

Kollege Lorenz van Hees, mit der Bitte, in diesem Falle Härte Fälle zu vermeiden.
Kollege Hans Kossmann ermahnte die Anwesenden in ruhiger Art zu einem guten Resultat zu kommen.
Kollege Hans Kossmann erbat um eine Stunde Pause zur allgemeinen Aussprache.
[Es entstanden lautstarke Zwischenrufe]

Frau Werner Milz [Gerda] machte den Vorschlag, mit der Jaguar – Bahn zusammen zu arbeiten.

Der Kollege Josef Schoeneseifen verlas die Namen der Kollegen, welche eingereicht hatten und zusammenarbeiten solle.
Die Fahrgeschäfte wurden nach einer kurzen Pause zusammengelegt, wenn dieses von der Stadt anerkannt würde.

Dem Kollegen Willi Kleiner wurde das Vertrauen einstimmig ausgesprochen, dass er zu Karneval bauen kann.
Dasselbe wurde auch dem Kollegen Adolf Bündgen erklärt.

Das letzte Wort erhielt der Kollege Theo Rosenzweig. Er dankte dem Vorstand für die gute Führung der Versammlung.
Schluss der Versammlung gegen 24 Uhr.
Die Schriftleitung.

Protokollführer Josef Milz — Abschrift © Margit Ramus 

Original des handschriftlichen Protokolls:

1976.02.05 Gemeinschaftsversammlung

Hier geht es zurück zur Arbeitsgemeinschaft Kölner Schausteller

Übertragung aus dem originalen Protokoll, geschrieben von Josef Milz  Margit Ramus  

Schreiben Sie uns einen Kommentar

Haben Sie ergänzende Informationen? Über sachdienliche Hinweise freuen wir uns.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *