
HUSS Projekt 17 Nr. 6 | Break Dance 1 |
Bau Nr. | 50400 |
Baujahr | 10/1985 |
Erst-Bemalung | Harry Knorrn |
Inhaber | Alexander Goetzke München |
Nachdem die ersten fünf Break Dance‘ in Deutschland verkauft waren, entschloss sich die Firma Huss eine weitere Serie von gleich zehn Anlagen zu bauen.
Zu den Abnehmern gehörten die deutschen Firmen Goetzke, Rühl, Kinzler und Gack. Zwei Geschäfte wurden nach Österreich an die Firmen Rüdiger und Koidl, eins an die Firma Bufkens in Belgien und zwei Anlagen wurden an zwei Vergnügungsparks, das Tivoliland in Dänemarkt und den Lincoln-Park in den USA ausgeliefert.
Einer der Firmen die zu den Abnehmern der zweiten „Auflage“ gehörten, war die Familie Alexander Goetzke aus München. Sie bestellten 1986 den Break Dance Nr. 6 mit der Bau Nr. 50400 bei Huss.
Die Rückwand wurde im Winter 1997/98 neu gemalt und vor einigen Jahren noch einmal. Genaue Angaben folgen.
Zurück zum Prototyp Break Dance 1
© Margit Ramus
Quellen | Bildmaterial und viele fachliche Informationen von Mark Schumburg.
|