1978.03.17 Gemeinschaftsversammlung der Kölner Schausteller

Protokoll der Versammlung am 17.03.1978
Abgehalten im Lokal Volksgarten Venloerstraße

Begrüßung und Verlesen der Tagesordnung
Antrag des Kollegen Rudi von der Gathen stellte den Antrag – siehe den Antrag [Antrag nicht vorhanden]
Diskussion über den Antrag
Abstimmung Ergebnis 10 dafür, 11 dagegen, 8 Enthaltungen

Abstimmung über die Tagesordnung, soll selbige so bestehen bleiben oder soll der Punkt 5 bestehen bleiben, Abstimmung ja – soll bestehen bleiben.

Kollege Albert Kleiner gab einen Bericht über die Tagung in Leverkusen des Landesverbandes. Besonders wurde auf die Ausspielung hingewiesen.
Zur Tagung in Leverkusen waren 14 Kollegen anwesend.

Nächster Redner Fritz Helwig. Über die Tagung in Leverkusen besonders über den selbigen Besuch und den schlechten Besuch der Kölner Kollegen.
Eine Erläuterung über die einzelnen Rundschreiben gab der Kollege Ferdi Pyllmann.
Bemängelt wurde auch, bei Verlesen … [Text hört hier auf]

Der Kollege Ferdi Pyllmann gab einen längeren Bericht über die Entstehung der Arbeitsgemeinschaft in Köln sowie über die Arbeitsgemeinschaft in Solingen.
Nochmal [wurde] über das Entstehen der Arbeitsgemeinschaft [gesprochen], welche durch den verstorbenen Willi von der Gathen [mit gebildet wurde].

Kollege Josef Schoeneseifen über die Steuerberatung des vergangenen Jahres, die auch für die laufenden Steuern die Arbeitsgemeinschaft verantwortlich ist.
Weitere Diskussionen über dieses Thema, besonders durch den Kollegen Karl van Hees.

Der Kollege Theo Sürth erklärte, dass in der Arbeitsgemeinschaft die Mitglieder nichts zu sagen haben, eine Erklärung wurde gegeben, da schon genügend Gemeinschaftsversammlungen abgehalten würden und man aus diesen Versammlungen erkannt hat, was die Kollegen zu sagen haben.
Kollege Theo Rosenzweig erklärte nochmals die Zustände, welche in der Arbeitsgemeinschaft gerecht werden [müssen], sowie über die Gewährleistung und der Schadenfälle die beiden Vorsitzenden verantwortlich sind.

Nächster Punkt wurde dem Kollegen Rudi van Hees das Wort erteilt, über die Gelder, welche in der Kasse sind und gab den anwesenden Mitgliedern eine Auskunft über die Einrichtung des Büros.
Kollege Ferdi Pyllmann gab den Anwesenden eine Aufklärung über das Büro in Solingen, Kosten und Besetzungen.
Kollege Fritz Helwig über die Verbesserung des neuen Büros.
Schluss der Versammlung 21 Uhr

Protokollführer Josef Milz — Abschrift © Margit Ramus 

Zum besserem Verständnis wurden einige Worte eingesetzt, die mit eckigen Klammern gekennzeichnet sind. Original des handschriftlichen Protokolls:

1978.03.17.18 Gemeinschaftsversammlung

Hier geht es zurück zur Arbeitsgemeinschaft Kölner Schausteller

Übertragung aus dem originalen Protokoll, geschrieben von Josef Milz  Margit Ramus  

Schreiben Sie uns einen Kommentar

Haben Sie ergänzende Informationen? Über sachdienliche Hinweise freuen wir uns.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *