Protokoll der Versammlung der Fachgruppe I am 17.05.2000
Um 20 Uhr eröffnete Manfred Ramus die Versammlung der Fachgruppe I des Bezirksverband des Ambulanten Markt- und Schaustellergewerbe.
Nach der Totenehrung wurden die Tagesordnung und das Protokoll der Versammlung am 12.8.1999 verlesen und von den anwesenden Mitgliedern angenommen.
Im Anschluss daran fragte Hans Milker, ob die anwesenden 15 Mitglieder, laut den Verbandssatzungen, beschlussfähig seien und die Berechtigung haben, die in der Tagesordnung angekündigte Neuwahl einschließlich der Entlastung des alten Vorstandes durchzuführen.
Rudi Müller bestätigte die Beschlussfähigkeit der Versammlung, aufgrund der Rückversicherung bei Herrn Bachmann vom Landesverband Bonn.
Unter Punkt 5 gab Herr Rudi Müller noch einige kurze Informationen über neu anstehende Lehrgänge der Berufsgenossenschaft. Darüber hinaus verteilte er Informationsunterlagen für die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen für bestimmte Schausteller-Anhänger, sowie Quittungsvorlagen für polnische Mitarbeiter.
Anschließend gelang es ohne Umschweife eine Wahlleitung aufzustellen.
Die Wahl fiel auf Dieter Milz als Wahlleiter mit den beiden Beisitzern Rudi Müller und Hans-Josef Schoeneseifen.
Der folgende Antrag zur Entlastung des alten Vorstandes wurde einstimmig angenommen und nachdem man dem alten Vorstand für die langjährige Leitung der Fachgruppe gedankt hatte wurde die Neuwahl durchgeführt. [Der alte Vorstand stellte sich nicht mehr zur Wahl]
Ergebnis der Wahl:
Fachschaftsleiter: Hans-Josef Schoeneseifen 8 Ja Stimmen / 7 Enthaltungen
Vertreterin: Angelika Schoeneseifen 13 Ja Stimmen / 2 Enthaltungen
Vertreter: Dieter Milz 8 Ja Stimmen / 7 Enthaltungen
Protokollführerin: Margot Nahrings 13 Ja Stimmen / 2 Enthaltungen
Der neue Vorstand nahm am Vorstandstisch Platz, bedankte sich für das erwiesene Vertrauen und gab zum Einstieg eine Lokalrunde. Da man auf einem Bein ja bekanntlich schlecht steht ließ sich Manfred Ramus natürlich nicht zweimal sagen und so gab es zum Ausstieg des alten Vorstandes noch eine zweite Runde.
Unter Punkt Verschiedenes schlug Helmut Pilgram vor, Einladungen in Zukunft nicht mehr vom Büro des Bezirksverband, sondern selbst zu schreiben. Manfred Ramus entgegnete daraufhin, dass man dies vor einigen Jahren bereits schon vorgehabt hatte, aber von der Geschäftsstelle nicht genehmigt worden war und überdies auch Mehrarbeit für die Protokollführerin sei.
Zum Abschluss versprach der neue Vorstand für die Zukunft frischen Wind und häufigere Zusammenkünfte einzuberufen.
Um 9 Uhr 10 schloss Hans-Josef Schoeneseifen die Versammlung.
Schriftführerin Margit Ramus — Abschrift © Margit Ramus
Original des Protokolls:
2000.05.17 Protokoll Einladung u.Anwesenheitsliste
Hier geht es zurück zur Fachgruppe I der Kölner Schausteller