1978.11.28 Versammlung der Fachgruppe I

Protokoll der Versammlung vom 28.11.78.
Abgehalten im Lokal Sonne in Köln- Ensen Gilgaustr 4o.

Der Fachschaftsleiter der Fachgruppe I Kollege Josef Schoeneseifen eröffnete die erste Versammlung nach der vergangenen Saison, und begrüßte die Anwesenden.
Die Versammlung war von 63 Kollegen und Gönner unserer Fachgruppe laut Anwesenheitsliste besucht.
Zum Gedenken an unsere Kollegen, welche im Laufe des Jahres von uns gegangen waren, wurde diesen Kollegen durch Erheben von den Sitzen gedacht.

Verlesen des letzten Protokolls

Nächster Punkt, Verlesen des letzten Protokolls durch den Schriftleiter Kollege Josef Milz.

Der Kollege Josef Schoeneseifen gab einen Nachtrag, über die Arbeiten, welche bis dahin, schon in Punkto unserer kommenden Plätze Karneval und Volksfestplatz geschehen ist und nachträglich noch einen kurzen Bericht über die Zustände bei und mit den einzelnen Behördenstellen.

Volksfest [Karneval]

Der Punkt Volksfest wurde nochmals zur Debatte gestellt, besonders über die nachträglichen Forderungen der Stadt, welche wir um unseren Platz zu erhalten, erfüllen mussten.
Ein Bericht über die Vorbesprechungen, weiche in Verbindung mit dem Kölner Schaustellerverein bis dato stattgefunden hatten, erläuterte nochmals der Fachschaftsleiter.
Genehmigt waren die Plätze Sassenhof, und die Jahnstraße. Der Platz Neumarkt, welcher, wie in jedem Jahr bei den einzelnen Behördenstellen eingereicht worden ist, stand zu diesem Zeitpunkt, noch in einer größeren Diskussion Nach mehreren Platzbesichtigungen stand die Angelegenheit 50 zu 80 % für und gegen uns.

[Verschiedenes]

Nächster Punkt Reisegewerbekarte für Imbiss und Ausschank. Resultat. Wenn der Paragraf 12 des Gaststätten Gewerbes erfüllt wird entfällt die Reisegewerbekarte.
Die Kollegen wurden aufgefordert, doch Ihre genauen Adressen anzugeben, da es des Öfteren vorkommt, das dringende Postsachen durch ungenaue Adressen Angaben, wieder retour gehen und dadurch unnütze Zeit verschwendet wird.
Ein Antrag, in den Vororten noch einige Plätze zu Karneval noch zusätzlich Plätze einzureichen, wurde abgelehnt.

Das Datum des kommenden Volksfestes wurde bekannt gegeben und zur Debatte gestellt.
Nach einer Abstimmung über das Datum waren fünf Kollegen für die Dauer des Volksfestes für fünf Wochen und 28 Kollegen für drei Wochen.

Es wurde folgender Termin festgelegt.
Das Volksfest findet statt vom 25.März bis zum 17, April 78

Der Fachschaftsleiter Kollege Josef Schoeneseifen bedankte sich für die rege Beteiligung der Anwesenden an der Versammlung und gegen 24 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.

Protokollführer Josef Milz — Abschrift © Margit Ramus 

Zum besserem Verständnis wurden einige Worte eingesetzt, die mit eckigen Klammern gekennzeichnet sind. Original des handschriftlichen Protokolls:
1978.11.28 Versammlung Fachgruppe I

Hier geht es zurück zur Fachgruppe I der Kölner Schausteller

Übertragung aus dem originalen Protokoll, geschrieben von Josef Milz  Margit Ramus  

Schreiben Sie uns einen Kommentar

Haben Sie ergänzende Informationen? Über sachdienliche Hinweise freuen wir uns.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *