1977.11.28 Bericht Osterfest 1977

Bericht über das Osterfest 1977

Da wir in diesem Jahre eine andere Bauweise vornehmen mussten, war es leider nicht zu umgehen, dass wir verschiedenen Kollegen eine Absage geben mussten.

Zum Volksfest waren in diesem Jahre anwesend:

16 Stück größere Fahrgeschäfte, 1 Alpenblitz, eine Achterbahn,
1 Geisterbahn, 1 Panoptikum, 1 Sportschau, ein Schwarzwaldhaus
26 Klein- und Großverlosungen, 8 Schiesswagen, ein Juxhaus,
6 Ausschankwagen und 7 Imbiss Geschäfte.

Unser Volksfest stand in den Anfangstage unter keinem guten Stern, da uns der Himmel nicht hold war, und wie wir ja aus Erfahrung wissen, die ersten Tage schlechtes Wetter, leidet das ganze Fest.

An Reklame wurde wie in den vergangenen Jahren, die Hauptreklame, durch das Werbe Amt der Stadt Köln veranstaltet. Dadurch ist uns die Gewähr gegeben, dass die Reklame ordnungsgemäß durchgeführt wird.
Außerdem wurden in den Kölner Tageszeitungen jede Woche zwei Annoncen aufgegeben, welche immer wieder auf unser Volksfest hinwiesen.
Ferner Annoncen in den Zeitungen in den Kölner Vororten mit den großen Auflagen, da diese Zeitungen kostenlos in jedem Haushalt gelesen werden.

Wir hatten, wie in jedem Jahre zum Ostergottesdienst den Pater Schönig wieder eingeladen, welcher sehr gerne nach Köln kommt.
Die Messe wurde wie in jedem Jahre beim Räucher Karl (Karl van Hees in seinem Schwarzwaldhaus zelebriert, Die Messe wurde von den Kollegen sehr gut besucht.

Wir wollen hoffen das uns dieser Platz noch lange erhalten bleibt, da wir vorerst ja keine andere Möglichkeit haben unser Volksfest abzuhalten.
Die Schriftleitung Josef Milz

Protokollführer Josef Milz Abschrift von Margit Ramus ©

Zum besserem Verständnis wurden einige Worte eingesetzt, die mit eckigen Klammern gekennzeichnet sind. Original des handschriftlichen Protokolls:

1977 Bericht Osterfest

Hier geht es zurück zur Arbeitsgemeinschaft Kölner Schausteller

Übertragung aus dem originalen Protokoll, geschrieben von Josef Milz  Margit Ramus  

Schreiben Sie uns einen Kommentar

Haben Sie ergänzende Informationen? Über sachdienliche Hinweise freuen wir uns.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *